Unser Verein

Vereinsgeschichte

Der Grundstein unserer OG wurde im Jahr 1985 gelegt.
Der damalige DVG Verein Stadt Bad Oeynhausen wurde gegründet.
Eine kleine Gruppe von Hundesport begeisterten Hundeführern aus verschiedenen Vereinen fand sich zusammen
um aktiv und mit viel Motivation Hundesport zu betreiben.
Leider fanden wir zu dieser Zeit kein geeignetes Gelände , so dass wir über einige Jahre
von Hundeplatz zu Hundeplatz und von Wiese zu Wiese reisen mussten.
Im nachhinein war es aber eine schöne Zeit.
Im Jahr 1988 bekamen wir dann doch noch einen kleinen aber feinen Platz in der Nachbarschaft Porta Westfalica , so das wir einen Anlaufpunkt hatten.
Für die Vorbereitung auf überregionale Prüfungen reisten wir aber weiterhin herum.
Unsere Hundeführerinnen und Hundeführer nahmen in diesen Jahren schon erfolgreich an Pokalkämpfen und überregionalen Prüfungen im SV und DVG teil.
1989 schaffte es unsere erste Hundeführerin sich für die Bundessiegerprüfung zu qualifizieren .
Im Jahr 1990 nahmen wir Kontakt zu unserem jetzigen Verpächter auf und konnten von ihm unseren heutigen Platz pachten.
In Eigenarbeit unserer kleinen Truppe wurde aus einem Stück Acker ein schöner Übungsplatz. In den ersten Jahren war unser Vereinsheim ein selbstumgebauter Bauwagen in dem wir mache schöne Stunde verbracht haben , frei nach dem Motto eng ist gemütlich !!!!!
1992 wurde unser jetziges Vereinsheim gebaut.
Im Jahr 1993 gründeten wir dann unsere jetzige OG.